Kreisjugendamt Ebersberg Kreisjugendamt Ebersberg Kreisjugendamt Ebersberg

Vortrag am 25. März in Grafing: Rausch und Risiko - Welche Drogen konsumiert die heutige Jugend?

25.02.2019 In diesem Vortrag befasst sich Dirk Grimm mit dem Konsum psychoaktiver Substanzen im Jugendalter. Es werden mögliche Gründe aufgezeigt, die Jugendliche zum Substanzkonsum verleiten können. Die Funktionalität dieses Risikoverhaltens wird erläutert. Auch soll es einen kurzen Überblick zu verschiedenen, populären psychoaktiven Substanzen (wie z.B. (künstliches) Cannabis, Ecstasy, MDMA und Badesalz) geben sowie deren Geschichte, Bezugsquellen, der Wirkweise und deren Gefahrenpotzenzial. Fragen können jederzeit gestellt werden. Im Anschluss an den Vortrag wird es Raum für Diskussion und Austausch geben. Der Referent freut sich darauf mit Ihnen ins Gespräch zu kommen!

Termin: Montag, 25. März 2019 um 19.00 Uhr
Ort: Stadthalle Grafing, Jahnstraße 13
Referent: Dirk Grimm (mindzone München)

Der Vortrag ist kostenlos. Er wird aus Mitteln der Stadt Grafing und des Kreisjugendamtes Ebersberg finanziert. Er ist ein Angebot der städtischen Jugendpflege Grafing, der Suchtberatung und -prävention des Gesundheitsamtes und des Teams Präventive Jugendhilfe des Kreisjugendamtes Ebersberg.

Ansprechpartner bei Fragen:
Herr Al-Kass (Jugendpflege): 08092/703-64
Frau Röhrig (Gesundheitsamt): 08092/823-539
Herr Pinkofsky (Kreisjugendamt): 08092/823-311

Herr Grimm ist Sozialpädagoge B.A. und arbeitet seit 2013 im niederschwelligen Suchtbereich beim Projekt mindzone München. Auch ist er Fachreferent für (neue) psychoaktive Substanzen.