Kreisjugendamt Ebersberg Kreisjugendamt Ebersberg Kreisjugendamt Ebersberg

Ferienprogramm des Landkreises Ebersberg

Seit März verläuft das Jahr anders als sonst. Viele Dinge waren für einige Wochen nicht möglich oder nur sehr eingeschränkt. Auch die Jugendarbeit stand weitestgehend still.

Seit dem 30. Mai 2020 sind Angebote der Jugendarbeit nach § 11 SGB VIII laut § 16 Abs. 2 der Fünften Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 29.05.2020 (aktuell in § 17 Abs. 2 der 6. BayIfSMV geregelt) wieder, mit Einschränkungen, erlaubt. Mehr dazu finden Sie in unseren Meldungen.

Die Kinder und Jugendlichen waren die letzten Wochen zuhause und konnten ihre Freunde nicht treffen. Umso wichtiger ist es, dass nun die Möglichkeit auf Austausch und miteinander spielen wieder besteht. Deshalb haben sich manche Anbieter entschlossen Angebote für ein Ferienprogramm zu entwickeln, obwohl es aufgrund der Lage nur unter erschwerten Bedingungen möglich sein kann. Deshalb bitten wir an dieser Stelle um gegenseitige Rücksichtnahme und Einhaltung der Schutz- und Hygienekonzepte.

HIer finden Sie die Angebote der Anbieter:

Ansprechpartnerin

Name Telefon Telefax Zimmer E-Mail
Kerstin Meyer
08092 823 314 08092 823 9314 1.19 kerstin.meyer@lra-ebe.de