Kreativwettbewerb "Menschen in Bewegung"

16.09.2019 Ausstellung "Menschen in Bewegung" mit Kreativwettbewerb

Die Ausstellung „Menschen in Bewegung“ der Friedrich-Ebert-Stiftung sowie die dazu angebotenen Begleitworkshops werfen einen umfassenden Blick auf das Phänomen Migration. Historisch betrachtet ist Migration nicht die Ausnahme, sondern die Regel menschlichen Verhaltens und bedeutet weitaus mehr als Flucht.

Gemeinsam mit der Integrationsbeauftragten des Landkreises holt das Team präventive Jugendhilfe die Ausstellung vom 7. bis 15. November 2019 in den Landkreis.

Uns interessiert, welches Verständnis von Migration die Menschen aus dem Landkreis Ebersberg haben und wie sie sich beispielsweise mit der Frage auseinandersetzen, warum Menschen ihre Heimat verlassen und wie es ist, sich an einem neuen Lebensort einzufinden. Dazu veranstalten wir einen Kreativwettbewerb. In allen möglichen Formen können Aspekte des Themas Migration dargestellt und ausgedrückt werden, z.B. durch Fotos, Bilder, Skulpturen, Filme usw. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Teilnehmen können Kinder, Jugendliche und (junge) Erwachsene, Jugendgruppen, Schulklassen, Vereine, Verbände, Organisationen und Initiativen im Landkreis Ebersberg.

Einsendeschluss ist der 18. Oktober 2019. Es gibt ein Preisgeld von bis zu 1.000,- € für die Klassen-/Vereins-/Gruppenkasse zu gewinnen.

Mehr Informationen können aus der Ausschreibung und dem Plakat entnommen werden. Wir freuen uns auf die Einsendungen!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Name Telefon Telefax Zimmer E-Mail
Kerstin Meyer