Kreisjugendamt Ebersberg Kreisjugendamt Ebersberg Kreisjugendamt Ebersberg

Beginn des Verkaufs Münchner Familienpass 2020

29.11.2019 Am Montag, 2. Dezember, startet der Verkauf des Münchner Familienpasses 2020 in Ihrer Gemeinde.

Dieses Projekt ist eine Kooperation des Kreisjugendamtes Ebersberg und der Stadt München und bietet für nur 6 Euro ein ganzes Jahr lang spannende Unternehmungen und jede Menge Ermäßigungen für die gesamte Familie. Das Angebot umfasst Führungen durch verschiedene Museen, spannende Exkursionen durch die Natur, Workshops rund um Ökologie und alternative Energien, Rafting auf der Isar, Kreativangebote wie Buchbinden, Floßbau, Schreinern, Kochen und vieles mehr.

Zahlreiche familienfreundliche Unternehmen helfen über Ermäßigungen und Rabatte, das Familienbudget zu entlasten. Für Inhaber des Familienpasses gibt es zum Beispiel zwei Gutscheine für einen freien Eintritt (ein Erwachsener und ein Kind bis 14 Jahre) in eines der münchner Bäder, ein Viertel Hofpfister Brot gratis, Gratisbrezn in verschiedenen Biergärten, kostenlosen Eintritt für einen Erwachsenen im Wildpark Poing oder Ermäßigungen für den Tierpark Hellabrunn, beim Friseur, in der Eisdiele und Biomärkten. Neu im Programm sind unter anderem der Workshop „Tischlein deck dich! – Wie die Fürsten speisten“ zur Geschichte von fürstlicher Esskultur, ein Besuch auf der Erlebnisfarm mit dem Titel „Alpakas, Kaninchen und mehr“, bei dem man die Tiere näher kennen lernen kann und am Ende sogar ein Lagerfeuer macht oder ein Infoworkshop zum Thema Biolebensmittel.

Der Familienpass gilt für zwei Erwachsene und bis zu vier Kinder – das verwandtschaftliche Verhältnis spielt dabei keine Rolle. Er gilt bis 31. Dezember 2020 und kann vor Ort im Rathaus der Gemeinden erworben werden.

Weiterführende Infos erhalten Sie hier oder telefonisch unter 08092/823 256 sowie in den Rathäusern.