Aktionswochen zu Corona

08.01.2021 Neben der Bereitstellung von Tipps und Ideen für die Freizeitgestaltung "dahoam" startet das Kreisjugendamt Ebersberg Aktionswochen zu Corona mit drei Wettbewerben und Aktionen zum Mitmachen für Kinder für zuhause.

Die Aktionen zum Mitmachen für Kinder werden hier auf der Homepage des Kreisjugendamtes, auf der facebook-Seite und dem instagram-Account des Landratsamtes angeboten. Bei den Wett-bewerben gibt es tolle Preise zu gewinnen.

Start des ersten Wettbewerbs, ein Bildwettbewerb, ist am Freitag, 8. Januar 2021. Bewerbungsende ist Sonntag, 17. Januar 2021. Teilnehmen können alle Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene des Landkreises. Unter dem Motto „mein Leben mit Corona“ können alle Teilnehmer mit Fotos oder selbstgemalten Bildern zeigen, wie ihr Leben im Lockdown abläuft. Das Kreisjugendamt freut sich über zahlreiche Einsendungen.