Kreisjugendamt Ebersberg Kreisjugendamt Ebersberg Kreisjugendamt Ebersberg

Imagon Ferienfreizeiten

Ansprechpartner: Emanuel Hippe
Hauptstr. 41, D-83075 Bad Feilnbach
www.imagon-freizeit.de
Email: kontakt@imagon-freizeit.de
Tel. +49 (0) 80 93 - 90 22 9-177, Fax : -299
Mobil : +49 (0)178 - 44 77 3 99


Chiemseecamp

in den Sommerferien

Termin: Sonntag, 28.7. bis Samstag, 3.8.2019
Alter: Geeignet ab 10 Jahren
Ort: Schützing am Chiemsee
Kosten: 270,- Euro zzgl. Anreise

Jollensegeln, Windsurfen, viel Spaß auf dem Wasser und an Land – beim Chiemseecamp gibt es das alles auf einmal und noch viel mehr. Neben dem Segeln und Windsurfen, das man hier lernen und üben kann, sorgen Fahrradtouren, Flussfahren, Abenteuer- und Ballspiele für Abwechslung. Die Intensität des Segelns und Windsurfens richtet sich nach dem Wetter und den Interessen der Teilnehmer. 

Zur Erkundung des Chiemsees mit seinen verwinkelten Buchten und namenlosen Inselchen stehen uns große Surfbretter zur Verfügung, auf denen schon das Sitzen eine Herausforderung sein kann - besonders zu zweit. Mit dem warmen Chiemseewasser lassen wir uns dann auf verschlungenen Flusswegen immer neuen Abenteuern entgegen treiben. Nicht nur die eigene Ungeschicklichkeit sondern auch überraschende Stromschnellen und Wasserschlachten können dabei unbeabsichtigtes Badevergnügen bereiten.

An unserem Zeltlagerplatz, der auch von "Warmduschern" empfohlen wird, bieten allerlei sportliche Spiele wie z.B. Volleyball, Fußball, Tischtennis, Federball, Frisbee, Geländespiele und verschiedene Bewegungskünste (z.B. Jonglage, Einradfahren) eine Abwechslung zu den alltäglichen Pflichten wie Kochen, Essen, Abspülen, Zähneputzen usw. Abends sitzen wir gemeinsam um unser Lagerfeuer, lauschen der Gitarrenmusik und lernen das eine oder andere neue Lied.

 

Jugendsegeltörn

In den Pfingstferien

Sonntag, 9.6. bis Sonntag, 16.6.2019 (1 Woche)
Sonntag, 16.6. bis Sonntag, 23.6.2019 (1 Woche)

In den Sommerferien

Sonntag, 4.8. bis Sonntag, 11.8.2019 (1 Woche)
Sonntag, 11.8. bis Sonntag, 18.8.2019 (1 Woche)
Sonntag, 4. bis Sonntag, 18.8.2019 (2 Wochen bis Korsika und evtl. Nordsardinien)

Alter: Geeignet ab 14 Jahren
Ort: Elba/Italien und Korsika
Kosten: 1 Woche 395,- Euro zzgl. Anreise, 2 Wochen 695,- Euro zzgl. Anreise

Ein Segeltörn ist ein unvergessliches Abenteuer: vom Meer getragen, vom Wind bewegt. Nirgendwo sonst spürt man sich selbst so intensiv und unmittelbar wie beim Ritt durch die Wellen.
Abhängig vom Wetter segeln wir auf dem Mittelmeer um Elba und Korsika, wohin es uns gefällt: Zu alten Küstenstädtchen, auf einsame Inseln und in verschwiegene Buchten. Entlang der Küste locken hohe Klippen für mutige Springer und geheimnisvolle Unterwasserhöhlen für unerschrockene Schnorchler.

Es gibt viel zu entdecken: die Tiere und Pflanzen des Meeres ebenso wie die abwechslungsreiche Natur und Kultur, die auf Landausflügen erkundet werden. Doch auch das Schiff bietet viele Anregungen, manchmal auch Aufregungen. Sei es bei den Seemannsarbeiten, dem Segelsetzen, dem Steuern und Navigieren, beim gemeinschaftlichen Kochen oder einfach nur beim Genießen von Sonne, Wind und Wellen.

Uns stehen drei Segelschiffe zur Verfügung, die komfortabel ausgerüstet und auf unsere Bedürfnisse bestens zugeschnitten sind.

 

Informationsabende:

(optional, nicht an die Teilnahme einer Freizeit gebunden!)

Dienstag, 28.5.2019 um 19 Uhr oder Montag, 1.7.2019 um 19 Uhr
jeweils in der Freien Schule Glonntal, Glonntalstr. 13, 85625 Baiern

zurück zu Anbietern außerhalb des Landkreises